top of page

Wild & Still -
die heilsame Kraft von Sprache und Natur

Kreatives Schreiben in der Natur im Frühling bis Spätsommer
Donnerstagmorgen, 9-11.30 Uhr

teodor-drobota-uyyRJA2an4o-unsplash.jpg

"Sag mir, was du mit deinem einzigen, wilden und kostbaren Leben anfangen willst." (M. Oliver)
 

Ein gemeinsamer Morgenspaziergang führt uns in den Wald. Wir nehmen wahr, welcher Baum, welche Lichtung oder welches Bachbett uns gerade JETZT als persönlicher Schreibort anspricht.

Achtsame Wahrnehmungsübungen laden uns ein, die Geschenke des Moments zu empfangen und kreative Schreibimpulse lassen uns vertrauensvoll in den schöpferischen Fluss steigen.

Die Natur ist unsere Quelle der Kraft und Inspiration.

Schreibend hören wir dem zu, was gesagt werden will. Der Schreibfluss verbindet ganz natürlich unsere Aussen- und Innenwelt. Wir erleben Verbindung - mit der Natur, mit uns selbst, mit dem Ganzen. Eine heilsame Zeit.

Zum Abschluss lädt eine gemeinsame Austauschrunde unter den Bäumen ein, die kreativen Kostbarkeiten hörbar zu machen und diese Geschenke in der Gruppe zu teilen.

Vitalisiert und verbunden kehren Sie in Ihren Alltag zurück.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Foto: unsplash.com; T. Drobota

Donnerstagmorgen

25. Mai 2023, 15. Juni, 29. Juni, 31. Aug., 14. Sept., 28. Sept. :: 9 - 11.30 Uhr

Nächste Termine im Mai 2024

im Waldraum rund um den Zollikerberg

Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Der Workshop kann als 3-er-Paket (vor und nach den Sommerferien) oder als einzelne Morgeneinheiten gebucht werden.

3-er-Paket CHF 150.-

einzelner Morgen CHF 55.-

Je nach Zusatzversicherung werden die Kosten teilweise von der Krankenkasse rückerstattet.

bottom of page